Beratung & Coaching

"Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig."

by Charles Dickens

Durch meine langjährige Erfahrung im Beratungskontext mit Menschen, die sich in schwierigen Situationen befinden und dem eigenen Auseinandersetzen mit meinen individuellen Themen, lernte ich Tools und Methoden und deren positive Wirkung kennen. Diese baute ich in meiner Coaching Ausbildung aus.

Ebenso weis ich aus eigener mehrjährigen Erfahrung, wie die Situation eines Angehöriger, eines pflegebedürftigen Menschen ist und wie herausfordern der Alltag sein kann.

Deswegen biete ich Dir im Rahmen des Coachings an, dass ich dich begleite, deinen eigenen Weg zu gehen. 

Meine bisherige Erfahrung lehrt mich, dass nicht immer im Gespräch richtig zugehört und die Situation nicht immer ganzheitlich gesehen wird und der Einzelne nicht dort abgeholt wird, wo er steht. Somit fehlt die passende und individuelle Unterstützung und eine maßgeschneiderte Strategie, die aus der der schwierigen Situation oder Krise hilft und wieder Raum zum Aufatmen gibt um den Lichtstreifen am Horizont sichtbar zu machen. 

Im Coaching biete ich dir diesen Rahmen an, in dem du zuerst ankommen kannst und nach deiner Schilderung, erarbeiten wir zusammen wertfrei und wertschätzend deine persönliche Strategien, damit Du deinen Kurs für Dich entwickeln und Du dich entfalten kannst.

So schenkst Du Dir neue Freiräume, die sich für Dich richtig anfühlen.

Bitte beachte dabei, dass das Coaching von mir keine Alternative zu einer Psychotherapie ist.  Es kann Dich dabei unterstützen, vertrauensvoll das eigene Leben – mit all seinen kleinen Wundern – zu gestalten.

Einzelcoaching

Im Einzelcoaching ist es mir wichtig, dass Du Dich in dem Raum, den ich Dir öffne, sicher fühlst. Denn nur wenn wir uns sicher fühlen, können einzelne Aspekte, gegen die wir uns verschließen möchten, beleuchtet werden. Und dadurch können neue für dich passende Wege gegangen werden.

Bei mir bist du richtig, wenn du als Angehöriger, eines pflegebedürftigen Menschen offen für Unterstützung im Umgang mit Behörden und der gesamten, völlig anderen Situation, bist.

Ich begleite dich gerne und stehe als ganzheitlicher Coach an deiner Seite.

Ebenso unterstütze ich Dich gerne als Berufungscoach. Melde Dich, wenn du Dich beruflich in deiner bestehenden Tätigkeit weiterentwickeln möchtest oder  ganz neue Wege gehen möchtest.

Dein Ziel ist es dabei, dass Du wieder mit klarem Kopf und Ideen Dein Steuerrad in die Hand nimmst und dein Leben bewußt gestaltest.

Melde Dich gerne per E-Mail oder Telefon.

Preis: 80 € /pro Stunde. Die Bezahlung ist über paypal oder via Überweisung möglich.

Das Einzelcoaching kann gerne über Zoom oder ähnliche Plattformen, telefonisch oder im persönlichen Gespräch (auch gerne in der Natur) stattfinden.

Ebenso findet auch monatlich ein Treffen für 1- 1 1/2 h via Zoom in Kleingruppen mit 3-5 Teilnehmer statt. Einfach anmelden unter info@find-beauty-inside.de.

Preis 25 € pro Person.

Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.